Meine lieben Gäste

Montag, 24. Februar 2014

Ein Lace Tuch für den Frühling.

Diese Shawlette entstand auch in unserem Urlaub.
     

 Dieses Dreieck Tuch habe ich ohne Anleitung in einem schrägen Lacemuster mit Sockenwolle und Nadel Nr. 4 gestrickt. Die Muschelkante fehlt noch, die habe ich erst nach dem Spannen gefertigt. Da das Lochmuster richtig luftigist, kann man es gut im Frühling und auch einmal an kühlen Sommer Abenden verwenden.
Hier ist das fertige Tuch, das aus der Sockenwolle meilenweit von Lana Grossa gestrickt wurde, zu sehen.
Bei siesem Garn handelt es sich um ein Farbverlaufsgarn.
Den Abschuß habe ich, rund um das Shawelett, in uni aus dem gleichen Garn mit Doppelstäbchen gehäkelt.

Vielen Dank für euren lieben Besuch und die Kommentare.

Ciao, bis bald
eure Meggi

1 Kommentar:

Annette22 hat gesagt…

das sieht klasse aus! toll dass Du so schön ohne Anleitung stricken kannst, die Bordüre gefällt mir auch sehr und das Flieder ist so ein Schrei nach Frühling

liebe Grüße

Annette