Meine lieben Gäste

Freitag, 21. Februar 2014

Impressionen aus Kroatien.

haben wir uns dieses Jahr gegönnt, um dort die kälteste Jahreszeit zu überdauern. 
Allerdings fand in Bayern der Winter gar nicht statt und jetzt Brauche ich ihn auch nicht mehr!
Normalerweis haben wir in dieser Jahreszeit bis zu -20 Grad.
Aber seht selbst:
 Das war der Himmel in Porec, wo wir unsere Ferienwohnung hatten.
                              Im Garten blühten schon die Osterglocken.
Diese Kübelpflanzen bleiben immer draußen und es gibt hier
Rosmarin Hecken!
 Das ist bei Opatija. Es war ein wunderschöner Tag.
 So klar und sauber ist hier das Wasser.
 Blick auf Opatija und den Hafen
 Weiterfahrt auf die Insel Kryk. Wir wollten Rijeka und Kryk noch einmal ein Chance geben, nach den desaströsen Erfahrungen von 2002. 
Wir waren diesmal angenehm überrascht. Rijeka hat eine schöne Altstadt und Kryk ist eine interessante Insel, wenn gleich ich sie nicht zu meinen Lieblingsregionen zähle und dort sicher keinen Urlaub verbringen werde.
 Im Jahre 2002 war ich das 1. Mal in Istrien und habe mich dort in die wild romantische Gegend dort verliebt.
Warum mein 1. Mal so spät war, weil ich so eine ähnliche  Vorstellung von dieser Gegend hatte, wie auf deisem Foto.
Karg, öd, steinig, verbrannte Erde und super heiß.
Aber Istrien ist eben anders.
 Hier ein Blich von Kryk auf die Insel Raab.
 Das Ist der Hafen von Kryk, im Sommer überlaufen, jetzt herrlich zu in Ruhe zu genießen.

Das war Teil 1, die nächsten folgen.

Ciao, bis bald
eure Meggi

Keine Kommentare: