Meine lieben Gäste

Donnerstag, 12. September 2013

GD-Designer Aufruf bei den Basteltanten!!!!!

Damit ihr nicht denkt, ich bin gar nicht kreativ, hier der Beweis. Dies ist der Anfang meiner neuen Bad-Deko. Es sind *Waschlappen*, die ich in verschiedenen Mustern gehäkelt habe. Solch kleine Teile nehme ich immer gerne mit für unterwegs. damit verkürze ich mir die Wartezeit beim Arzr oder die Fahrtzeit mit dem Zug oder dem Auto.
Das Gran habe ich bei Wolle Martin Hartmuth  erstanden. Mit einer Häkelnadel in der Stärke 4 verarbeite ich dieses reine Baumwoll Garn. Für mich ist es so in Ordnung.


 Zum Abschluß, wenn ich alle Fäden vernäht habe, kommt noch ein graues Geschenkmand um den ganzen Stapel. Das gibt dem Ganzen noch den richtigen Pfiff. Ach so ja, sie sind ca 20x20 cm groß, allerdings sind der graue und der gestreifte etwas größer. Mir macht es jetzt nichts aus, aber wenn jemand ganz genau sein möchte, dann wäre sicher eine Maschenprobe sinnvoll oder aber eine 1/2 Nr. kleiner Nadel, also 3,5.
Das gestreifte Tuch habe ich in Stäbchen gearbeitet. Das graue in halben Stäbchen, wobei ich immer in das hintere Maschenglied eingestochen habe, dadurch entsteht ein Rippenmuster. Bei den letzten dreien habe ich mit festen Maschen gearbeitet. Dabei wurde immer eine Masche übergangen und in die nächste 2 f.M. gehäkelt. es kommt sicher noch so ein Stapel dazu und noch ganz viel andere Dinge. Jetzt bin ich gespannt, wie euch das gefällt, denn das ist ja m al was ganz anders. Durch meine Banscheibenvorfälle in der HWS und damit verbunde Lähmungen in den Händen konnte ich ja lange Jahre in dieser Hinsicht gar nicht mehr werkeln.
Passt auf euch auf da draußen, machts gut bis zum nächsten Mal,
eure Meggi

Teil nehemn möchte ich damit an der 19. Challenge bei den Basteltanten 

Kommentare:

Tamesis hat gesagt…

Super toll geworden sind Deine Waschlappen, Ich bin ja immer wieder hin und weg von Häkelarbeiten.
Hab herzlichen Dank für Deine Teilnahmebei den Basteltanten
GLG Tamesis

Twingomaus hat gesagt…

Tolle gehäkelte Waschlappen. Da haben wir ja nochmal jemand Gleichgesinntes :)

Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

Viele Grüsse Andrea

Elborgi hat gesagt…

ich stricke die Läppchen- aber gehäkelt sehen sie noch hübscher aus
LG
Elma

SilviA hat gesagt…

oh das ist ja eine nette Idee
und so schön in den Farben
liebe Grüße SilviA