Meine lieben Gäste

Mittwoch, 18. September 2013

Alte Schätze und interessierte Beobachter

 Diese Jacken stammen aus den Jahren 2007, 2006 und 2008. Die Ganre stammen von Wolle Roedel, Schachenmayr und Schoeller.
 Das 1. und letze Foto zeigt ein Twinset aus dem Jahre 2005 mit Wolle vonSchachenmayr
Der Mohairpullover mit Hals fernem Rollkragen wurde mit einem Garn von Stahl genadelt.
Die Flieder farbene Jacke wurde nach einem Muster aus einer Filati in einem Baumwollmischgarn gestrickt.
 die grüne jacke ist meine älteste. sie stammt aus dem jahre 1978 und wurde mir Geisha von Esslinger nach einer finnischen Anleitung gestrickt. Die habe ich von meiner Freundin in Helsinki erhalten. 
Die gelbe Mohaijacke, ja ich liebe Mohair, ist aus dem Jahr 1997, mit einem italienischen Garn genadelt.
Das war mein letztes Projekt aus dem Jahr 2008, vor den Banscheibenvorfällen. Jetzt kann ich wieder Hand arbeiten!!!!!!!
Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir noch leichter fällt zu häkeln als zu stricken. Vielleicht ändert sich das ja noch;)
Zwischendrin habe ich natürlich seit ca 2003 ausgiebig meinem Papier-Karten-Scrap-Stempel-Hobby gefrönt, dadurch habe ich nicht mehr so viel gestrickt und nachher konnte ich es nicht mehr, bis jetzt.
Und die Mikas waren begeisterte Zuschauer.

Ciao, bis bald
eure Meggi

Keine Kommentare: